• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Konsole in den KDE-Desktop integrieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keepers

Advanced Hacker
Diese Bib's sind zwar vorhanden aber sie werden nicht richtig aufgeloest. Glaube auch dass sie teilweise in anderen Paketen untergekommen sind - auf jeden Fall ist Eterm unter SuSE 10.0 n hoffnungsloser Fall!
 

Morlon

Member
Wenn nur die beiden fehlen, habt ihr es dann schon mit den Versionen von RPMSeek.com versucht?

imlib2-loader_jpeg-1.1.1-1.i586.rpm
imlib2-loader_png-1.1.1-1.i586.rpm

Diese haben beim 9.3er jedenfalls funktioniert.
Beim 10er dachte ich bisher, dass es nur am 64Bit bei mir liegt, da er schon libast und freetype nicht finden konnte obwohl installiert und mit den Sources gabs nur Fehler, wobei ich denke, dass es mit ner reinen 32Bit Installation aller Pakete funzen könnte.

MfG
 

elastic

Member
Funzt bei mir einwandfrei mit 10.0

ihr müsst die

imlib2-loader_jpeg und imlib2-loader_png jeweils mindestens in der Version 1.2.1.004-1.20050826.i386 installieren (google oder ne rpm-suchmaschine bemühen)
 

elastic

Member
um die zu installieren musste ich bei mir erst die rpms "imlib2-loaders" und "digikamimageplugins" deinstallieren.

musste ich nicht ...

gut, digikamimageplugins hab ich nicht drauf, aber die imlib2-loaders verursachten keine Konflikte ...
 
Hallo Ihr ,
also bei mir lief Eterm von Anfang an unter Suse 10.0 .Die Probleme mit den fehlenden Abhängigkeiten die Ihr beschreibt hatte ich unter Suse 9.2, da hab'
ich's auch nicht ans Laufen gekriegt...
Hier mal meine installierten Versionen :
Code:
imlib Version 1.9.14-197
imlib2 Version 1.1.1-9
imlib2 loaders Version 1.1.1-9
Digikamplugins Version 0.7.4-3
Achso ,und ich habe von http://www.eterm.org/download/ nicht das Paket für
Suse genommen.

Gruss

Der Beginner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben