• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] audacity stürzt ab - woran kann das liegen?

Gimpel

Guru
das thema apt hatten wir schonmal...allerdings für 9.0...

http://linux-club.de/viewtopic.php?t=3219

nehmt mal diese pakete, die sind distributionsunabhängig:
ftp://linux.inrialpes.fr/linux/sourceforge/foxgui/fox-1.1.21-1.i386.rpm
und
ftp://linux.inrialpes.fr/linux/sourceforge/foxgui/fox-devel-1.1.21-1.i386.rpm (das braucht man denke ich zum kompilieren...)

die wären jetzt für i386, weiß nicht ob deine machine i386 oder i686 (i686=pentium pro und schneller) ist, i686 gäbs auf dem server auch...

für 9.0 gibts pakete auf den suse-mirror-servern, oder die i686er passen auch..

von rezound gibts auf sourceforge auch ein distri-unabhängiges rpm...


bei mir leiert rezound ganz schrecklich, beim abspielen wie bei der aufnahme....daher hab ichs nicht empfehlen wollen...
aber probiers, muss ja nicht bei jedem so sein...

peaze!
 
OP
W

Wernux

Member
Ich habe auf einem Rechner SuSE 8.0 und auf dem anderen 9.0 von Bild laufen. Und auf der Bild-Version scheinen sie verhindert zu haben, dass man tar.gz-Pakete installieren kann. Jedenfalls gibt es kein "make" Oder ich habe wieder das Tool Bri.lle nicht auf. Und ich bin dabei gescheitert, make zu installieren. :cry:
 

Gimpel

Guru
@ wernux

probier unter SuSE 9.0 mal folgendes:

yast--->installationsquelle wechseln--->hinzu--->ftp
sever: ftp.gwdg.de
verzeichnis: pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/9.0

je nach inet-verbindungs-speed dauert das dann etwas...der liest ca 1000 pakete ein :mrgreen:

wenn das geklappt hat bist du stolzer besitzer von SuSE 9.0 professional ftp ...hehe

such dann in yast--->software installieren nach make
:wink:
 
OP
W

Wernux

Member
Ich habe jetzt erstmal das Broadcast2000.rpm von SuSE 8.0 auf der Installation von der SuSE-Bild 9.0 eingespielt. Und es geht – hätte ich nicht gedacht!!!
 
OP
W

Wernux

Member
Gimpel schrieb:
@ wernux

probier unter SuSE 9.0 mal folgendes:

yast--->installationsquelle wechseln--->hinzu--->ftp
sever: ftp.gwdg.de
verzeichnis: pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/9.0

je nach inet-verbindungs-speed dauert das dann etwas...der liest ca 1000 pakete ein :mrgreen:


:wink:


Wir schreiben das Jahr 2365.
An sein analoges Modem gebunden, nähert sich ein Linux-User namens Wernux auf seinem Flug durch die endlosen Weiten des Cyberspace dem Sternbild SuSE 9.0 ...
 
Oben