• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Superkaramba Theme Installation

moviemark

Member
Hallo,

Superkaramba läuft bei mir mit mehreren Themes, Wetter etc.

Wenn ich von kde.org mir das black&white-icon Theme runterlade und versuche mit SK zu installieren, so geht das nicht. Es läßt sich nicht mit dem Button "Zur Arbeitsfläche hinzufügen" zum laufen bringen. Ich kann zwar index.theme auswählen aber das wars.

Mach ich was falsch, wer kann helfen?
 

mca

Hacker
les doch einfach die readme :wink: :
How to install an Icon Theme?
Open the KDE-Menu an start the Control Center
Click on "Look and Feel" and "Icons"
Browse to the location of the new icon theme by clicking the small folder button
Click on "Install New Theme" to add the new icons
Click "Apply"
Have fun! :)
von hier: http://lists.kde.org/?l=kde-artists&m=101230865828207&w=2
 

Ritschie

Member
Icon-Themes kann man nicht mit SK installieren, genausowenig wie Fensterdekorationen. Lass Dich von dem Begriff "Theme" nicht täuschen.

Das Black&White-Icontheme installierst Du über´s KDE-Kontrollzentrum -> Erscheinungsbild -> Symbole -> Neues Design installieren...

Gruß,
Ritschie

Edit: da war wohl wer schneller ;)
 
OP
M

moviemark

Member
Danke Leute für die Sache mit Yast, ich vergaß zu erwähnen, daß das nicht geht und ich meinte auch ein andres Theme, dies hier:

http://www.kde-look.org/content/show.php?content=24645

Sorry für die fehlende Info.

Wenn ich das über Yast installieren will erhalte ich jedesmal den Hinweis "Die Datei ist kein gültiges Symboldesign-Archiv."
 

mca

Hacker
moin maoviemark,

das war wohl ein kleines missverständnis, das nächste mal poste einen direkten link zum projekt, dann passiert sowas nicht.

zur installation: entpacke das archiv, und kopier den entstandenen ordner "black and white" nach /opt/kde3/share/icons/ . dann geh ins kontrollzentrum, wie ritschie geschrieben hat, da solltest du deine icons jetzt sehen. ok?
 

Keepers

Advanced Hacker
moviemark schrieb:
Danke Leute für die Sache mit Yast, ich vergaß zu erwähnen, daß das nicht geht und ich meinte auch ein andres Theme, dies hier:

http://www.kde-look.org/content/show.php?content=24645

Sorry für die fehlende Info.

Wenn ich das über Yast installieren will erhalte ich jedesmal den Hinweis "Die Datei ist kein gültiges Symboldesign-Archiv."

Kontrollzentrum != yast
 
OP
M

moviemark

Member
@mca: danke, das wars. Super Tipp

@Keepers: sorry, das sollt nicht sein, natürlich!! kenn ich den unterschied zwischen yast und Kontrollzentrum. Kommt nicht wiede vor, zum Glück hat mca mich verstanden.

Danke euch allen
 
Oben