• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem "NO Carrier"

LU_gamer

Newbie
Hi Leute

ich bin ein Anfänger in der Linux Welt und habe SUSE 9.0 . Bei mir klappt etwas mit der Einwahl ins Internet nicht ich habe ein Modem das unter Windows XP funktioniert. Nun wollte ich es auch im Linux aktivieren. Yast erkennt mein Modem problemlos und einen Treiber brauche ich auch nicht.
Sobald ich mich aber Einwählen will binn ich etas 0.5 sec online und wenn ich das Protokol ansehe heisst der Fehler einfach "NO CARRIER"

bitte helft mir

Danke im Voraus!
 
OP
L

LU_gamer

Newbie
Nein es hat nicht geholfen aber es hat das Problem auch nicht verschlechternt
ich habe ein "ZyXel Omni.net D" ISDN- Modem, das noch nie einen Treiber benötigte.

Gruss LU
 

imat

Member
Bist du sicher dass du bereits Online bist ?

"No Carrier" bedeutet soviel wie "kein Trägersignal" sprich die Gegenstellte ist nicht erreichbar oder kein Computeranschluss. Dieses kann durch eine falsch eingetragene Telefonnummer oder zu viele/wenige führende Nullen in der angegebenen Telefonnummer für die Einwahl liegen.

Der Lautsprecher am Modem sollte per default auf on sein, ansonsten stelle diesen beim Setup auf on.

Hörst du dass du ein Freizeichen hast ?
Hörst du dass das Modem wählt ?
Hörst du das Klingeln ?
Hörst du Pfeiftöne nachdem die Gegenstellen abgehoben hat ?

Erst wenn der Carrier erkannt ist, wird der Modemlautsprecher abgeschalten und die ppp Authentifizierung gestartet.
 
A

Anonymous

Gast
Ich höre gar nichts aber mein Modem gibt auch sonst keine laute von sich. Aber das Modem scheint sich einzuwählen.
 
Oben