• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein Menüpunkt "Entpacken" mehr im Konqueror

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sidamos

Newbie
HI!

Nach Update auf die neuesten KDE 3.5 Pakete habe ich den Menüpunkt "Entpacken" nicht mehr für Archive im Kontextmenü des Konquerors.

Wie kann ich das wieder herstellen?

Auf einer anderen KDE 3.5 Maschine ist der Menüeintrag aber noch vorhanden.

Ich habe Suse 9.2.

Danke!

Thomas
 
OP
S

sidamos

Newbie
b3ll3roph0n schrieb:
Und falls "ark" installiert ist:
Fehlt der Menüeintrag bei allen Archivtypen (zip,tar.gz,tgz,...) oder vielleicht nur bei rar-Archiven?
Falls ja:http://www.kde-look.org/content/show.php?content=33751

HI!

Er fehlt auf jeden Fall bei tar.gz, also kein rar-Problem.

Der Rechner, auf dem der Menüpunkt da ist, hat nicht ganz den aktuellen KDE 3.5 Stand, der gerade bei ftp.gwdg.de verfügbar ist, sondern einen leicht älteren. Möglicherweise ist also bei den neuesten Pakten auf ftp.gwdg.de was kaputt.

Thomas
 
Sry!
"ark" ist im Paket "kdeutils3" enthalten!
Und für das Entpacken via Kontextmenü ist "arkplugin" zuständig.
Das sollte afaik in "kdeaddons3-konqueror" enthalten sein.
 
OP
S

sidamos

Newbie
HI!

Das war's. Vielen Dank!

Ich erinnere mich jetzt auch wieder, dass beim yast-Update (KDE 3.4.3 -> 3.5) kdeutils3 deinstalliert wurde. Offenbar habe ich das dann bei dem betroffenen Rechner später nicht erneut installiert.

Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben