• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kann faxe mit KMail nicht öffnen

Condor

Newbie
Problem: Habe Hylafax (modem ELSA Microlink) richtig konfiguriert und erhalte auch bei eingehenden Faxen eine Nachricht in mein lokales Postfach mit dem Link auf das eingegangene Fax in /fax/recvq/00001.tiff.
Sobald ich jedoch versuche, diesen Link zu öffnen, erhalte ich einen Autorisierungsdialog, in dem ich einen Benutzernamen und ein Passwaort eingeben muss. Nur funktioniert weder mein eigenes Passwort noch root...
Irgendeine Idee?
System: Suse linux 10.0 Problem bestand aber auch schon unter 9.0)

Gruß

Condor
 
OP
C

Condor

Newbie
wie kann ich das feststellen? Ich glaube, es ist die neuste, die auf dem Source server für suse 10.0 OSS lag.
 
OP
C

Condor

Newbie
Ich bekomme nur die Antwort

/usr/share/doc/packages/hylafax/VERSION: keine Berechtigung

und dies sowohl als einfacher Benutzer als unter root.
 

whois

Ultimate Guru
Die Version ist der grösste Sche... zieh dir bitte einen andere du bist der 6 der mit dieser Version probleme hat.
 
Oben