• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fluxbox - Desktophintergrund

milli4503

Member
Hey Leute.

Habe seit ein paar Tagen Fluxbox als WM am Rechner u. noch nicht so fit damit.

Seit heute erscheint auf einmal als Desktop_Hintergrund dass tolle SuSE Bootscreen_Bildchen. Wenn ich dass nicht gleich weg bekomme, werde ich blind.

Bestimmt kann mir jemand sagen wie ich dass Teil wegbekomme bzw ein etwas angenehmeres einstellen kann. Ein bisschen peinlich, aber irgendwie finde ich im
fluxbox-menü keine Option dafür.
Habe auch kein Befehlsfenster mehr. Muss kinternet z.B. jetzt auf der Konsole aufrufen. Wäre schön, wenn es wieder erscheinen würde.

Kann mir jemand einen Tip geben.

gruss milli4503
 
Oben