• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Trotz Zugriff auf Router (Vigor2500we) kein Internetzugang!?

StreetDog

Newbie
HALLO!!
Habe folgendes Problem mit meinem Router (Vigor2500we).
Wollte mit 2 Rechnern ins Internet. BS: Win2000(per WLAN) + Linux9.0(direkt am Router angeschlossen).

Kann zwar über den Konquerer auf den Router zugreifen und per WLAN-Netzwerk auch auf meinen Windows-Rechner, aber leider bauen sich keine Internetseiten auf.
Hab an Einstellungen (soweit mir bekannt) schon alles mögliche versucht..
Bei meinem WinRechner funktioniert (ungewöhnlicher weise) soweit alles.

Wär echt mega wenn mir da jemand weiterhelfen kann!!!

PS.: Zu allem übel tritt noch nach unbestimmter Zeit ein IP-Konflikt auf!!??!! Vorher auch schon wie beide Rechner unter Win2000 oder XP liefen (Vorweg: Rechner IP's sind nicht identisch:)
 

Xero

Member
Überprüfe mal deine Netzwerkkarten-Einstellung: Hört sich sehr nach Nameserver-Problemen an. Haste welche Eingetragen?
 
OP
S

StreetDog

Newbie
Hab als 1.Nameserver die GW von meinem Router eingetragen und beim zweiten, die GW die bei meinem onlinestatutus angezeigt und wohl vom Provider gesendet wird (Ist bisher mal die gleiche geblieben).

Habs einmal nur mit der vom Router versucht und einmal ohne alles.

Jetz weiß ich ehrlich gesagt nicht genau was in die rechten Felder (Domain-Suche) einzutragen is.. Hab mal die Netzwerkbezeichnung (Arbeitsgruppe) eingetragen.

Habe aber in keinem der Fälle eine Änderung feststellen können.
Hoffe du weißt vielleicht weiter.. Ich bin so langsam am verzweifeln..!
 
A

Anonymous

Gast
Also ich weiß nicht wie dein Router konfiguriert ist,soweit ich weiß geht das einfach nicht, Gateway ist ncht das gleiche wie Nameserver!!!

Aber trage mal den Nameserver deines Providers ein (oder irendeines Providers), hier eine Liste: http://www.fli4l.de/german/dns.htm.

Dann sollte es funktionieren!!

Domain-Suche ist im localen Netz egal, Arbeisgruppe ist hier OK.
 
OP
S

StreetDog

Newbie
Cool!! Vielen Dank für den Link!!
..kann zwar aus irgendeinem Grund das Internet-Update nit ausführen ber gut, man kann ja nicht alles haben:)

..Nochmals Danke für die Unterstützung!!

Viele Grüße
StreetDog
 
Oben