• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst)applejuice friert ein

A

Anonymous

Gast
hi!

ich wies das es eigentlich normal ist ich würde es aber trotzdem richten versuchen.

wenn ich mein apple juice über nacht lauffen lasse ist die oberfläche am nächsten morgen eingefroren/abgesturzt.

wenn ich dann das fenster schliessen will oder killen will geht es nicht.
auch in der konsole den core beenden bringt nix.

der core wird zwar beendet aber der gui ist noch da und ich krieg ihn nicht weg.
wie gesagt kill geht auch nicht.

was nur hilft ist den rechner neu starten dann ist wieder alles wie vorher.

achja. was ich beobachten konnte ist das die prozessor last bei 100% ist wenn er abgesturzt ist davor oder dannach normal.
 

Appleonkel

Hacker
Versuche es mal mit
Code:
killall -9 java
und mach doch die gui über Nacht aus. Frisst sowieso bloss den RAM, das wird auch der Grund sein warum sie morgens abgeschmiert ist.

mfg Appleonkel
 
OP
A

Anonymous

Gast
meinst du wenn ich die gui nachts schliesse schmiert er nicht ab?
ich kapier es schon das der core weiter läuft. bekomm ich die gui dann wieder gestartet?

das problem ist das ich den neuen apple hab wo ich nicht core und gui extra starten muss(ein klick auf symbol und beide lauffen)
 

Gimpel

Guru
mhzsüchtig schrieb:
meinst du wenn ich die gui nachts schliesse schmiert er nicht ab?
ich kapier es schon das der core weiter läuft. bekomm ich die gui dann wieder gestartet?

:shock: ... was nicht läuft, kann auch nicht abschmieren, oder?
 
OP
A

Anonymous

Gast
ja das ist mir auch klar :wink: nur mit der gui ist mir nicht klar da apple jetzt mit einem symbol core und gui startet.

also muss ich dann core am nächsten morgen beenden und dann starten damit ich sehe wie weit das zeug schon ist und weiter mit dem prog. arbeiten kann
 

Gimpel

Guru
mhzsüchtig schrieb:
ja das ist mir auch klar :wink: nur mit der gui ist mir nicht klar da apple jetzt mit einem symbol core und gui startet.

also muss ich dann core am nächsten morgen beenden und dann starten damit ich sehe wie weit das zeug schon ist und weiter mit dem prog. arbeiten kann
mag sein dass es komfortabler weise nen icon jetzt gibt um beides zu starten, aber kann mir nicht vorstellen dass man die nicht auch getrennt starten kann. vielleicht gibts für 'ajcore' und 'ajgui' nur keinen icon ;)
 

oc2pus

Ultimate Guru
wenn du meine RPMs verwendest kannst du ajcore alleine aufrufen.

ajgui prüft lediglich ob der core schon gestartet ist und startet ihn ggf. einfach nach ...

mit "ajcore status" kann man prüfen ob der core läuft
mit "ajcore start" wird er gestartet
mit "ajcore stop" wird er gestoppt

mit ajgui wird die GUI gestartet
 
OP
A

Anonymous

Gast
danke oc2pus.

ich dachte es geht bei der version nicht. früher gings immer so.
die komandos kenn ich. nur wusste nicht das es bei der version noch geht weil ein starter knopf.

danke. :wink:
 

Yehudi

Guru
Vielleicht mag ja mal jemand von Euch hier was zum Thema schreiben, oder es etwas überarbeiten:
http://www.linux-club.de/faq/Applejuice
 
Oben