• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sprachversion Open Suse Linux 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

apixos

Newbie
Hallo,

ich hab ein Problem mit der Sprachauswahl bei der Installation.
Obwohl ich im Setup bei der Installation Deutsch ausgewählt habe ist nach der Installation das Startmenu und die Programme nur in Englisch instaliert.

Teile von Linux wie z.B. YaST2 laufen in Deutsch.

Sind bei der OpenSuse Version nur die englische Sprachversion der Programme Verfügbar?

Ich habe leider weder bei Suse noch hier im Forum etwas zu diesem Thema gefunden.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
 
Na dann leg mal schnell einen Benutzer an, melde dich als dieser Benutzer an und genieße die deutsche Sprache.

UNTER LINUX ARBEITET MAN NORMALERWEISE NICHT ALS ROOT!
ROOT = SYSTEMADMINISTRATION!
SONST IMMER USER!!!
 

Anubid

Hacker
Warum hast du dir kein Benutzeraccount angelegt. Damit kann man auch arbeiten, ohne Angst haben zu müssen, dass man versehendlich wichtige Systemdatei zu löschen.


also bitte befolge Griffins Rat und lege dir ein Benutzeraccount an.
 
OP
A

apixos

Newbie
Thanks a lot!

Das wars.
Ich wollte Linux nur mal unter VMWare testen und habe deswegen keinen User angelegt.

P.S.

Kann der Root Account trotzdem auf Deutsch eingstellt werden?
 
A

Anonymous

Gast
@apixos: du solltest die finger davon lassen. sicher kannst du es umstellen aber lass es lieber. das wird dir jeder hier raten
 
Du solltest als 'Root' garnicht erst anfangen die Sprache oder sonst irgend
welche Einstellungen zu ändern. Meine Empfehlung...

User Account anglegen ---> Als 'Root' ausloggen ---> Als 'User' anmelden

...und die komplette Linux Welt in Deutscher Sprache genießen. ;-)
Als 'Root' solltest du dich niemals grafisch einloggen, nur über die
Konsole per...

su -
kdesu -

...solltest du dich als 'Root' anmelden und bitte nicht als 'Root' in's
Netz, aber ich denke das versteht sich von selbst. ;-)

Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben