• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] KDE 3.5 und ksmoothdock 3.5.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Gast
Guuuuuuuuuten Mooooooorgen- Auuuuuuuffsteeeeeehn! :D

Habe da mal ein Problem, welches ich bis jetzt noch nicht gelöst habe.



Wie Ihr sehen könnt ist mein ksmoothdock ziemlich nach oben geruscht.
Das habe bis jetzt probiert:

3.6 [beta] und 3.5.1 source compiliert, das klappte gar nicht, da gab es eine Fehlermeldung, das laclcollect2 nicht auffindbar ist. Da war Google auch überfordert.

Normalerweise fragt micht ksmootdock, ob die Dockingzeile nach unten rutschen soll. Das habe ich mit Ja beantwortet. Aber das Ergebnis seht Ihr ja auf dem Bild.


Danke für Eure Hilfe

Borusse-KLE
 
OP
A

Anonymous

Gast
Maaahlzeit :)
Da bis jetzt noch keiner dieses Prob auch hat, suche ich mal nach Alternativen. Ich kenne nur die folgenden zwei Alternativen zu ksmoothdock:
kxdocker - ist mir ehrlich gesagt zu komplex.
kroller (Superkaramba), naja ....

Oder gibt es da noch mehr???

Thx und

Gruss

Borusse-KLE
 

Calvin

Hacker
Es wird dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich habe mir eben ksmoothdock installiert und habe das gleiche Problem :(

Und mir ist noch was weiteres "lustiges" aufgefallen. Ich habe den Hintergrund auf transparent gestellt. Das, was jetzt als Hintergrund zu sehen ist, ist aber das Bild vom unteren Bildschirmrand, wo die Leiste nicht ist (aber eigentlich sein sollte) :shock:

Hat inzwischen jemand eine Idee, wie man die Leiste an den unteren Rand kriegt?

Gruß
Calvin, der jetzt weiter googlen geht
 
OP
A

Anonymous

Gast
Der Bug wurde auf jeden Fall reported

https://sourceforge.net/tracker/?group_id=83232&atid=568782

Gut Ding will Weile haben :)
 
OP
A

Anonymous

Gast
Ab heute habe ich entdeckt, das es auf der Guru-Site ksmoothdock 3.6.1 gibt, und somit das Problem behebt.
http://linux01.gwdg.de/~pbleser/rpm-navigation.php?cat=/Utilities/ksmoothdock
Grüsse

Silmarillion
 

sandino

Member
...das problem behebt, ok. :wink:

aber mit der 3.5.1 Version hatte ich nicht mal ein Link im Autostart-Ordner und Ksmoothdock war gleich da (KDE mit offener Leiste beendet).

Wenn ich jetzt mit der neuen Version starte, sehe ich keine Leiste, aber im Prozessmanager wird es angezeigt.
Mit einem Link zum Autostart-Ordner hab ich es dann 3mal am laufen.

Ist das normal :?: , weiß leider nicht mehr, wie es mit der alten war.
Bie der alten Version gab es ja auch einen .ksmoothdock-Ordner (jetzt nicht mehr) mit einer .conf-Datei und dem Menü-Ordner.
Dieser steckt jetzt unter .kde/share/apps/ksmoothdock, aber ohne die .conf

Update habe ich über Yast+guru+gwdg.de gemacht.

Gruß sandino
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben