• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Synaptic auf Windows Client

cero

Guru
Was hast du denn vor? Synaptic ist doch nur eine GUI für Apt und in den
Apt-Repos ist doch nur Software für Linux.
 
OP
C

chameleon

Newbie
Also ich richte meinen Server momentan noch ein! Und statt ständig apt über Putty aufzurufen wollte ich einfach auf meinem XP Client Synaptic nutzen! Also ich will synaptic nicht beutzen um auf Windows zu installieren sondern auf meinem Server!
 

oc2pus

Ultimate Guru
Du willst von deinem Windows-Rechner aus deinen Linux-Server verwalten, konfigurieren ?
Dazu brauchst du einen VNC-Server.

Du kannst auf deinem Linux-Rechner einen vnc-server Starten und dich dann von Windows aus mit einem vnc-Client verbeinden.

Dann hast du eine graphische Oberfläche und kannst synaptic und auch ale anderen KDE-Programme nutzen.

==> verschiebe das mal ins richtige Forum :)
 

rolle

Guru
Du kannst Dir auch einfach einen X-Server auf dem Windowsrechner installieren und dann per SSH-X-Forwarding Synaptic starten. Dazu gibt es hier im Unterforum ein Howto.
 
Oben