• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gcc Installieren???

DcMaStEr

Newbie
Ich würde gerne gcc instalieren hab mir bei rpmseek die rpm gesaugt und es so probiert doch es geht irgendwie nicht :S ich bin ein absoluter linux newbie und benutze suse 10.0 kann mir da jemand helfen? Bitte!! Wollte noch sagenn dass im YaST sagt es mir es sei schon installiert :? wo finde ich dann die ausführbare datei?
Danke im voraus greetz dcmaster
 
Hast du auch ein rpm für deine Suse-Version genommen?

Wenn du sicher gehen willst, nimm gcc von hier:
ftp://ftp.gwdg.de/linux/suse/apt/SuSE/10.0-i386/RPMS.base/
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Öhmm... also entschuldigt wenn ich sowas vorschlage... aber gcc sollte doch auf allen SuSE 10 Medien die wo man so kriegen kann drauf sein !?! Yast2...Software installieren... Suche.. gcc... oder einfach alles mit Entwicklung auswählen...
 
Oben