• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[teil-gelös] KPilot-KNotes will nicht mit Zire 31 abgleichen

Catull

Hacker
Hallo,

ich benutze meinen Zire 31 mit Kontact und verwende zum synchronsieren KPilot. das geht auch alles einigermassen gut, aber es gibt aussetzer.

09:46:40 [Abgleich knotes-conduit]
Version: KPilot 4.6.0 (blivit)
Version: pilot-link 0.11.8
Version: KDE 3.5.0 Level "a"
Version: Qt 3.3.5

HotSync-Protokoll

09:46:23 KPilot Dämon wird gestartet...
09:46:23 Der Status des Dämons ist "läuft nicht"
09:46:24 Pilot-Gerät /dev/ttyUSB1 existiert nicht. Das Gerät ist wahrscheinlich ein USB-Gerät und erscheint erst während einem Abgleich.
09:46:33 Der nächste Abgleich ist ein normaler HotSync. Bitte drücken Sie den Knopf HotSync.
09:46:33 Der nächste Abgleich wird HotSync sein. Bitte drücken Sie den Knopf HotSync.
09:46:38 Geräteverbindung hergestellt.
09:46:39 Letzter PC wird überprüft...
09:46:39 KPilot 4.6.0 (blivit) HotSync wird gestartet...

09:46:39 Auf dem Pilot wird Zeichensatz ISO 8859-15 verwendet.
09:46:39 [Datei-Installierer]
09:46:39 Keine Dateien zu installieren
09:46:39 [Interne Editoren]
09:46:39 Datenbanken mit geänderten Einträgen:
09:46:39 Datenbanken mit geänderten Flags:
09:46:39 Datenbanken mit geändertem AppBlock:
09:46:39 [Abgleich vcal-conduit]
09:46:39 Abgleich mit dem Standardkalender
09:46:39 Benutze nicht lokale Zeitzone: CET
09:46:40 Kopiere Einträge zum PC...
09:46:40 Kopiere Einträge zum Pilot...
09:46:40 [Abgleich knotes-conduit]
09:46:40 kann keine Notizen von KNotes empfangen. Das KNotes-Abgleichprogramm wird nicht laufen.
09:46:40 Der Abgleich knotes-conduit kann nicht durchgeführt werden
.
weiss jemand woran es liegen koennte ?
gibt es tiefer gehende logs (wo?) die man zu rate ziehen koennte?
ist evtl eine andere synchronisationsschnittstelle besser?

toll waere ein erfahrungsbericht von jemanden der die gleiche kombination erfolgreich am laufen hat.

gruss

Catull
 

Grothesk

Ultimate Guru
Du meinst das Fett gedruckte?
Steht doch da... Knotes läuft nicht. Ist aber nicht schlimm, außer du willst deine Notizen die du in knotes festhälst auch syncen. Da du das aber nicht tut (sonst würdest du knotes kennen)) ist es egal...

Um die Meldung zu umgehen: Starte knotes, dann hast du virtuelle PostIt-Aufkleber für den Desktop.
 
OP
C

Catull

Hacker
Grothesk schrieb:
Steht doch da... Knotes läuft nicht. Ist aber nicht schlimm, außer du willst deine Notizen die du in knotes festhälst auch syncen. Da du das aber nicht tut (sonst würdest du knotes kennen)) ist es egal...
ok, danke. wusste in der tat nicht was Knotes macht.

leider werden meinen notizen die ich unter Kontakt anlege, nicht in den Zire gesynct.
hatte angenommen das Knotes dafuer verantwortlich ist.

hat noch jemand aehnliche probleme?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Das sind doch die knotes Notizen. Starte vor dem Syncen einfach mit 'Alt-F2' und eingabe von 'knotes' das Programm. Neben der Uhr muss der gelbe Notizblock sein. Dann sollte das syncen auch funktionieren.
 
OP
C

Catull

Hacker
Grothesk schrieb:
Das sind doch die knotes Notizen. Starte vor dem Syncen einfach mit 'Alt-F2' und eingabe von 'knotes' das Programm.

danke, die nebel lichten sich ;)

jetzt synct es. aergerlicherweise werden die notizen mit jeder menge nutzlosem html code drum herum angezeigt. aber zumindest funktioniert es.

weisst du zufaellig noch, wo/wie ich den start von knotes in den generellen start von Kontact einbinden kann?
 
Oben