• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

E17 wie starten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Gast
hallo.
habe heute e17 per apt gezogen.
ich würde es gern ausprobieren nun hab ich aber kein plan wie ich es starten soll.
wenn ich es in der konsole eingebe kommt dies:

Code:
papa@linux:~> enlightenment
DYNAMIC DETERMINED PREFIX: /usr
E17 INIT: XINERAMA CHOSEN: [0], 1024x768+0+0
_______                     _______
|:::::| Enlightenment Error |:::::|
~~~~~~~                     ~~~~~~~
Cannot create manager object for screen 0

_______                     _______
|:::::| Enlightenment Error |:::::|
~~~~~~~                     ~~~~~~~
Enlightenment set up window management for all the screens on your system
failed. Perhaps another window manager is running?

E17: Begin shutdown procedure!

oder muss ich es im yast umstallen? wo?
 
OP
A

Anonymous

Gast
ich habs :!:

ohhh mann bin ich doof :!:

jetzt läufts. ich werde es dann mal testen und einrichten.

gibt dann ein screenshot :wink:

kann mir mal jemand ein paar links schicken (auf deutsch)?
die englische seite ist ein wenig anstrengend.
 
OP
A

Anonymous

Gast
danke :D

die untere seite kenn ich schon aber die obere ist gut.

wie es aussieht bin ich noch nicht soweit E17 als standard oberfläche zu benützen. aber ich werd mich mal damit befassen.

sieht schon mal gut aus und geschwiendigkeit ist der hammer

die admine hat doch e17. hast du keine tipps? links?...
 
OP
A

Anonymous

Gast
gile sache ist es schon. allerdings bedeutet es auch viel arbei bis man damit richtig zurecht kommt und arbeiten kann.
aber mir gefällt es schon mal.

mal sehen wie ich damit zurecht komm.
 
OP
A

Anonymous

Gast
ich springe auch zur zeit hin und her und basstel mal da mal hier.

ist noch nicht so das ich komplett umsteigen kann aber irgentwann kommt es bestimmt(muss noch viiiiiiel lernen) :lol:


P.S: aber gleich in vornerin zu warnen falls ein absoluter neuling auf die idee kommt sich das ding zu instalieren.

LEUTE LASST ES :!: ist nicht einfach so klicken und fertig
 

Gimpel

Guru
cero schrieb:
Einarbeiten muss man sich.

Je nach Lust und Laune nutze ich E oder KDE.

dann gib mal in E in nem terminal
Code:
startkde
ein ;)

man kann nämlich KWin durch enlightenment ersetzen, dann haste normales kde, fenster etc sehen aber aus wie E

@ mhzsüchtig:
http://www0.get-e.org/E17_User_Guide/German/

aber PSSSSSST! der ist a) noch nicht offiziell, b) evtl nicht ganz aktuell und c) vermutlich nicht vollständig ;)
 
OP
A

Anonymous

Gast
@Gimpel: danke vielmals :D
hast mir echt viel weiter geholfen.

das mit dem startkde hab ich probiert aber mir gefällt as nicht so. lieber pur das eine oder das andere.

na wenn der link nicht offiziell ist mach mal dann weg. hab ihn jetzt in den favoriten :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben