• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Kernel 2.6.14.15-7 Update klappte nicht.

AnZaMa

Member
Hallo zusammen!
Nachdem ich gerade ein System Update gemacht habe, wurde der Kernel auf die o.g. Version gepatcht. Nach dem Neustart funktionierte aber meine Nvidia Karte nicht mehr. Keine Chance. Auch die Installation des neusten Treibers brachte rein gar nichts. Zum Glück habe ich meinen alten Kernel wieder hinbekommen, so dass mein Rechner wieder läuft.
Nun meine Frage.
Sollte man jedes Mal, wenn das System ein Update vorschlägt, dieses dann auch machen?
Welche Alternativen zum Kernel habe ich denn noch?
Ich weiß, dass SuSE eigene Kernel verarbeitet. Doch eigentlich sollten diese dann auch laufen oder?
Greetz
AnZaMa
 

Gimpel

Guru
nach jedem kernel update wirst du den proprietären nvidia treiber neu kompilieren müssen, dazu brauchst dann natürlich auch die kernel-source des jeweiligen kernels

'alternativen zum kernel' ... kA wie man das verstehen soll. sagen wir mal: nein. kernel = linux, und somit gibts keine alternativen zum kernel
 
OP
A

AnZaMa

Member
Servus.
Hat nun doch geklappt.
einfach nen "make cloneconfig" gemacht und danach klappte auch das compilieren.
Läuft wieder alles.
AnZaMa
 
Oben