• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suse kommt mit 2 laufwerken nicht zurecht??

A

Anonymous

Gast
ich war gestern beim kumpel und hab ihn suse10.0 instaliert.
naja versucht zumindest.
er wollte die ganze zeit nicht bis ich mal begriffen hab das die 2 laufwerke stören(warum auch immer)

der master war normales cd laufwerk, slave dvd brenner. wenn die cd im brenner war wollte er die ganze zeit vom cd laufwerk daten suchen.

habe ich aber vom cd gebootet hat er nix gemacht.

irgendwann hab ich cd laufwerk abgeklemmt dann gings ohne probleme.
man hab ich geflucht. kann doch nicht sein das sich suse an den cd laufwerk gestört fühlt.

naja. jetzt hat er auch suse drauf und wir dürfen vieleicht bald nen neuen user hier begrüssen.
 
OP
A

Anonymous

Gast
war aber vom anfang an egal ob vom slave oder master aus.
algemein die tatsache das es 2 laufwerke waren.

wo ich dann cd laufwerk ausgeschaltet hab(master) und von dvd instaliert hab(slave) ging dann ganz normal alles
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Ich habe hier in allen Rechnern 2 CD/DVD/CDRW/DVDRW Laufwerke drin (in unterschiedlichen Kombinationen). Installation vom Master ohne Probleme.
 
OP
A

Anonymous

Gast
muss dann wohl an den laufwerk liegen. ist schon ethwas älter. oder an der kisste algemein. auf jeden fall hats probleme gemacht.

aber egal. er hat jetzt suse drauf und flucht schon fröhlich. ist ihm halt alles fremd. irgendwann blickt er es auch.

unser forum hab ich ihm gleich in die favoriten eingetragen und ihm auch gesagt das er erstmal gaaanz viel lesen soll. wenn er dann nicht weiter kommt soll er halt fragen.
 
Oben