• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Generelle Fragen zu VMWare

kedmanee

Newbie
... und ob er das darf, denn das ist ja der Sinn des ganzen.
Erklärung: auch das Laufwerk des Gastes ist virtuell. Von deinem Hostsystem aus betrachtet ist es nur eine Datei die sich langsam vergrössert während du deine VMaschine mit M$ fütterst.

noch mal was allgemeines zum Forum hier. Fragen werden gestellt indem man ein neues Thema öffnet. Wie sollen den die anderen sonst deine Frage finden?? Lies dir bitte nochmal die Regeln durch ...in deinem eigenen Interesse. :wink:
 

poke

Newbie
Danke für die Erklärungen kedmanee! :wink:

Und das mit dem eröffnen der Themen habe ich bisher so gehalten. Diesmal war ich einfach etwas voreilig.. schmunzel.

Übrigens, ich bin begeistert von VMware.. das Teil ist definitiv "Cool"!
Allerdings bin ich froh, wenn ich mich dann endlich ganz von Windows lösen kann.

Gruss, Poke
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Also für die Anschisse bin ich hier zuständig :mrgreen:

Solange man VMware keinen Direktzugriff auf existierende physikalische Partitionen kann man die Laufwerke der virtuellen Maschinen löschen bzw formatieren ohne daß der Host das irgendwie mitbekommt.
 

FensterZu

Newbie
kedmanee schrieb:
KTLiberty schrieb:
Hey, danke, ich habs jetzt mit NATlaufen und es funktioniert ohne Probleme.

Da fällt mir ein, kann ich denn mit meiner Virtuellen Maschiene, in meinem Fall Windows, auf den Brennner zugreifen?

Viele Grüße

KTL

Zugriff auf Brenner nur lesend, nach meiner Erfahrung (VMWare Workstation 4.5.2)

Also, bei 5.5. kann man auch brennen, ich habe bereits eine DVD mit einem XP-Guest unter Suse 10.0 gebrannt.

Gruß FensterZu
 
Oben