• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation auf Laptop, keine Software-Auswahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Gast
Hallo,
ich wollte Suse Linux 10 auf Laptop installieren. Installation wird auch von DVD gestartet ohne Probleme. Bei der Auswahl von Partition und Software-Auswahl, findet er auf einmal keine Software-Auswahl.
Was tun?
 
OP
A

Anonymous

Gast
...und wählen hier das Modul ide-scsi

Welches Modul denn?
Habe auch überprüft, ccd-rom Treiber sind vorhanden.

Problem ist nur, ich habe eine DVD. Welches Modul brauche ich denn hierfür?

Wenn ich weiter mache findet dieser keine CD-ROM, klar, hab auch keine.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Meinst du es bringt was wenn ich die CDs statt der DVD verwende?
Lade sie einfach mal runter.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Also mit den CDs hat es geklappt.

Hab mir auch ein neues Buch gekauft, da stand drin, dass manche Laptops, aber auch PCs manchmal die DVD nicht erkennen. Der Grund ist aber bisher noch unklar.

Danke für deine Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben