• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Superkaramba kompilieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stranger

Newbie
Hi!

Ich hab ein Problem beim kompilieren von Superkaramba. Und zwar nekomme ich beim ausfhren von ./Configure die Meldung, checking x.. configure: error: Cant find X includes. Please check bla sülz.. Ich hab daraufhin ma n bissl gegooglet un herrausgefunden das ich wohl das Paket xdevel installieren muss. Allerdings finde ich das Paket nich bei Apt und noch sonst irgendwo im web. Kann mir da einer Helfen, das wär echt nett!

MFG Nilse
 
1. Das Paket, das Du nachinstallieren musst, heißt "xorg-x11-devel"
2. Bitte in Zukunft die Ausgabe von "./configure" nicht nacherzählen, sondern kopieren
3. Falls "./configure" nach der Installation von "xorg-x11-devel" über andere Pakete meckert, bitte die passenden "*-devel"-Pakete nachinstallieren
4. Superkaramba musst Du nicht selbst kompilieren, das gibt es bestimmt irgendwo als Binärpaket
 
Wenn du uns auch noch dein System verraten hättest, hätte dir vielleicht auch jemand die Quelle eines solchen Pakets nennen können.
Was soll immer diese Geheimniskrämerei?

Hier liegen Superkaramba-rpms für Suse:
10.0: ftp://ftp4.gwdg.de/linux/suse/apt/SuSE/10.0-i386/RPMS.suser-guru/
9.3: ftp://ftp4.gwdg.de/linux/suse/apt/SuSE/9.3-i386/RPMS.suser-guru/
9.2: ftp://ftp4.gwdg.de/linux/suse/apt/SuSE/9.2-i386/RPMS.suser-guru/

Tipp: Guru kannst du dir als alternative Installationsquelle in YaST einrichten und dann Superkaramba über YaST (wie von deiner Suse CD/DVD) installieren:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=27988

Oder du nutzt eben APT, bezüglich dessen ich auf unser APT-Forum hier verweisen möchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben