• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Update 9.3 --> 10.0

UliS

Member
Moin !

Das Update lief soweit ohne PRobleme mit Yast aus der 9.3 heraus. Beim starten des Desktop bekomme ich jedoch die Fehlermeldung "Der Prozess für das Protokoll file wurde unerwartet beendet". Anschliessen habe ich keine Icons mehr auf dem Desktop. Kennt jemand diesen Fehler, wenn nicht, wo kann ich suchen um den Fehler auf den Grund zu gehen?

Gruss Uli
 

miephos

Member
Die Updates mit YAST um sein System auf den neuesten Stand zu bringen funktionieren eigentlich immer ganz gut, aber bei einem kompletten Systemupdate sollte man immer vorsichtig sein. Gerade große Versionssprünge bringen oft Probleme mit sich. Es ändern sich oft größere Dinge. So sollte man bei einem großen Versionssprung immer das komplette System neu machen, oder nur einzelne Programme updaten. Ich sag bloß eins: "Don't change a running system"


~miephos
 

PlumPs

Newbie
Bei mir hat das Ysytemupdate von 9.3 auf 10.0 ohne Probleme funktioniert. Sicherheitshalber hatte ich vorher alle Daten gesichert, aber das war überflüssig. Doch sicher ist sicher.

Ich vemrute, dass Dein /home Verzeichnis eventuell überschrieben wurde? Da speichert ja das System alle Einträge, auch die Desktopverknüpfungen, etc.
 
Oben