• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme beim versenden

Cyruss

Member
Hallo euch allen,
Ich hab da nen problem mit hylafax (wundert es irgendwen?). Also ich versuch verzweifelt das ding zum versenden zu bewegen. Wir betreiben hylafax mit einer AVM B1 karte an einem anlagenanschluß. Es empfängt super, wandelt die Faxe auch schön als e-Mail um und tut diese dann verschicken.
Wenn Ich dann aber mal ein Fax versenden möchte bockt es rum , die Fehlermeldung ist:

Service not available, remote server closed connection

Wir haben auch den mTg Capri Server auf dem fax Server aufgespielt und können wunderbar über Capi mit allen Clients Faxen.
Aber warum dann nicht mit Hylafax?

Ich verwende SuSe 9.0 mit dem 2.4 kernel, und die aktuelle version von hylafax.
Weiß jemand rat? Ich bin etwas verwirrt und ratlos :-(.
 
OP
Cyruss

Cyruss

Member
Auch dir ein freundliches hallo,
ja Ich hab faxaddmodem ausgeführt (vorher).
 
A

Anonymous

Gast
Hi, :)
direkt mit dem Befehl sendfax. Idee daran ist das Fax über nen Shellscript anzusprechen.
 

Bonsai

Advanced Hacker
Firewall?
oder der Eintrag fehlt, für was der Port ist.

Mist, habs vergessen, wie die Datei heist. In /etc ist eine Datei, da steht so was drin wie:
80 tcp http
110 tcp ssl

Es ist eine Auflistung, welcher Port was kann. Da trägt sich Hylafax, glaube ich, normalerweise alleine ein.
 
Oben