• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bildschirm sperren

Hallo !

Ich habe Suse Linux 9.2 und Icewm. Um den Bildschirm zu sperren gebe ich xlock ein - das funktioniert soweit auch gut. Wenn ich nun allerdings den Bildschirm wieder benuzen will, erscheint dieser häßliche unübersichtliche schwarze Anmelde-Bildschirm, bei dem man nicht sieht, wo der Curser gerade steht und noch nicht mal Sternchen beim Eintippen erscheinen.

Gibt es da nichts schöneres - z.B. etwas in der Art wie der schlichte "normale" Anmeldebildschirm beim einloggen ? :?: :?: :?:
 
Ist bei xlock nicht dabei. Aber schonmal dran gedacht, dass dir, wenn dir jemand über die Schulter schaut, deine Sternchen zählen könnte?
 
Oben