• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

x11vnc und passwort

aprovis

Newbie
ich habe bei debian den x11vnc installiert.

nun habe ich 2 probleme

1. wenn ich mittels vncviewer von einer windows maschine zugreifen möchte verlangt er ein passwort. ich habe bereits mein eigenes und das von root probiert - ohne erfolg.
wo finde ich die conf files ?

2. kann ich es automatisieren, dass er nicht jedes mal fragt, ob ich die verbindung erlauben möchte oder nicht ?
 
OP
A

aprovis

Newbie
zu 1:
Ist mir schon klar. Aber wo stelle ich bei x11vnc ein kennwort ein ? ich finde keine conf files o.Ä.

zu 2.
in den unter linux-club.de angeführten howtos finde ich nichts über "wichtig" und passwörter.

Kannst du mir bitte mehr infos geben.
danke
 
OP
A

aprovis

Newbie
habe die lösung
mit dem neuen vnc viewer 4 funzt es problemlos

danke für deine hilfe
 
Oben