• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Could not start kstartupconfig. Check your installation.

Speedstar

Hacker
Hallo,

habe gerade ein Problem.
Habe versucht ein Netzwerk einzurichten. So zum 16ten mal und habe bei nfs einen Server eingerichtet und einen clienten. Beim clienten habe ich den ordner "home" angegeben. Seit dem startet KDE nicht mehr. Bin jetzt als root drin.

Die nfs Server habe ich jetzt auch alle wieder gelöscht.
 

admine

Ultimate Guru
Speedstar schrieb:
Habe versucht ein Netzwerk einzurichten. So zum 16ten mal und habe bei nfs einen Server eingerichtet und einen clienten. Beim clienten habe ich den ordner "home" angegeben. Seit dem startet KDE nicht mehr. Bin jetzt als root drin.

Die nfs Server habe ich jetzt auch alle wieder gelöscht.

Ähm ... wie jetzt ?
Du hast ein Verzeichnis am NFS-Server friegegeben und dieses unter /home am Client gemountet ?
Und nun wunderst du dich wirklich, warum kein KDE mehr startet ?
Das ist überhaupt nicht verwunderlich !
Mounte das freigegebene Verzeichnis doch mal auf einen anderen Mount-Punkt.
 
OP
S

Speedstar

Hacker
admine schrieb:
Speedstar schrieb:
Habe versucht ein Netzwerk einzurichten. So zum 16ten mal und habe bei nfs einen Server eingerichtet und einen clienten. Beim clienten habe ich den ordner "home" angegeben. Seit dem startet KDE nicht mehr. Bin jetzt als root drin.

Die nfs Server habe ich jetzt auch alle wieder gelöscht.

Ähm ... wie jetzt ?
Du hast ein Verzeichnis am NFS-Server friegegeben und dieses unter /home am Client gemountet ?
Und nun wunderst du dich wirklich, warum kein KDE mehr startet ?
Das ist überhaupt nicht verwunderlich !
Mounte das freigegebene Verzeichnis doch mal auf einen anderen Mount-Punkt.

Danke, konnte das Problem lösen. Kannte mich halt noch nicht so gut aus. Sorry
 
Oben