• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] kde 3.5 auf SuSe 9.2

Waschbaer

Member
Unter Yast diese Installationsquelle hinzufügen:

ftp
ftp.gwdg.de
pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.2/yast-source
 
OP
feuerteufel

feuerteufel

Hacker
Waschbaer schrieb:
Unter Yast diese Installationsquelle hinzufügen:

ftp
ftp.gwdg.de
pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.2/yast-source

Hallo Waschbaer,
hinzugefügt habe ihn den link nun, gehe ich nun unter Installation oder unter Online Update ??

gruß der feuerteufel
 

Waschbaer

Member
In Yast entweder auf System-Update.
Oder auf "Software installieren oder löschen". Dort bei Filter: Selektionen angeben. Dann auf "KDE Komplett" und in der Liste auf rechte Maustaste "Alle in dieser Liste"-"Aktualisieren falls neuere Version verfügbar"
 
OP
feuerteufel

feuerteufel

Hacker
Waschbaer schrieb:
Unter Yast diese Installationsquelle hinzufügen:

ftp
ftp.gwdg.de
pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.2/yast-source

Auf welcher Position setze ich den eintrag ?

gruß der feuerteufel
 

Waschbaer

Member
Die Position ist nicht so wichtig, aber du musst mit "Aktualisieren ein oder aus" die Aktualisierung einschalten.
 
OP
feuerteufel

feuerteufel

Hacker
Waschbaer schrieb:
Die Position ist nicht so wichtig, aber du musst mit "Aktualisieren ein oder aus" die Aktualisierung einschalten.


guten morgen

ja auf AN habe ich, dann bin ich unter YAST Software installieren und de-installieren gegangen, so wie du es beschrieben hast, dort kann ich auch KDE komplett auswählen, bekomme dann aber Konfliktmeldungen .

kde.JPG


gruß der feuerteufel
 

Waschbaer

Member
Sorry, nun kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen. Bei meiner Suse 10.0 hat das so funktioniert.

Du könntest evtl. noch versuchen KDE über apt upzudaten, wie du apt installieren und einrichten kannst erfährst du hier:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=48830
 

Divine

Hacker
er hat aber kein suse 10.0!!! hier bekommst du es nochmal genau erklärt: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=28937
 
OP
feuerteufel

feuerteufel

Hacker
Divine schrieb:
er hat aber kein suse 10.0!!! hier bekommst du es nochmal genau erklärt: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=28937

Hallo zusammen,

feiner Link ... hört sich gut an, Aber das ist für 9.3 und ich habe 9.2 ...
und nun ?????

gruß der feuerteufel
 

Divine

Hacker
statt 9.3 gibst du in den links einfach 9.2 an! Also sprich einfach die Versionsnummern ändern! sprich: pub/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.2/yast-source
 

Waschbaer

Member
@Divine
Meine Beiträge oben beziehen sich ja auch nicht auf Suse 10.0 sondern auf 9.2. Ich habe nur erwähnt, dass ich Suse 10.0 habe, und dass es bei mir so funktioniert hat.
 

Waschbaer

Member
@Devine
Ist schon ok. :p
Ich befürchte nur, dass ihm der ander Beitrag auch nicht weiterhelfen wird. Das ist genau das, was er ja schon ausprobiert hat.
 
OP
feuerteufel

feuerteufel

Hacker
es hat nicht geklappt wie den auch, es waren doch ein und die selben Links .. und ich habe es wirklich richtig eingetragen ... und nun?????

gruß der feuerteufel
 

Divine

Hacker
hast du nen messenger zu laufen? Wenn ja ich bin unter ICQ: 210132819 und unter aim: divine160281 zu erreichen dann machen wir das über messenger iss dann vielleicht einfacher für dich!
 
OP
feuerteufel

feuerteufel

Hacker
ja das Update hat soweit geklappt .. morgens um 3 war er auf jedenfalls fertig und ich habe dann mal neu gestartet ...


gruß der feuerteufel
 
Oben