• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Superkaramba will nicht

Hallo.
Hab jetzt Superkaramba installiert und mir das liquidweather Theme besorgt. Wenn ich SK starte kann ich das Theme auch auswählen, aber dann passiert überhaupt nix mehr und SK ist weg.
Hab qt3-devel, python-devel und kdelib3 installiert (oder so ähnlich), fehlt da noch was? An was liegts?
 

donpedro

Hacker
Hi,

teste mal an einem einfachen Theme, ob Karamba überhaupt funktioniert. Z.B.
http://www.kde-look.org/content/show.php?content=28165

Hast Du nur ein Liquid Weather Theme runtergeladen (ca. 800 KB) oder auch das benötigte Programm (ca. 3,9 MB) ? Falls nicht, guckst Du hier:

http://liquidweather.net/downloads.html
 

sc_m

Member
Hast du Superkaramba einmal von der Konsole aus gestartet? Dort solltest du dann auch Fehlermeldungen finden, wenn etwas nicht klappt.
 
Was ich mir runtergeladen hab, war recht groß, mehrere MB, also schon das komplette Teil, denke ich.

Die Konsole bringt beim Programmstart
-
Could not find platform independent libraries <prefix>
Could not find platform dependent libraries <exec_prefix>
Consider setting $PYTHONHOME to <prefix>[:<exec_prefix>]
'import site' failed; use -v for traceback
-

Starten tut's trotzdem, aber funktionieren eben nicht.
Welche libs sind das? Und was kann ich mit Pythonhome anfangen?
 

sc_m

Member
Google liefert zu der Fehlermeldung einen anderen Thread in diesem Forum, dort trat das Problem bei 64 Bit auf: klick.
Du hast vermutlich Superkaramba selbst kompiliert? Dann kannst du es auch einmal mit dem guru-rpm für 32 Bit probieren.
 
Oben