• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wine und Steam

Hallo.

Habe Wine und Steam nach dieser Anleitung installiert :
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=47117

Hat auch soweit hingehauen, wenn ich in der Konsole Steam mit "wine steam.exe" starte kommt der Steam Bildschirm zum einloggen, jedoch kann ich in die Textfelder für Benutzername und Kennwort nix eingeben.
Wenn ich was eintipper erscheint dies im Konolenfenster.
Mit copy & paste kann ich zumindest meinen Benutzernamen in das vorgesehene Feld reinkopieren, aber beim Passwort geht dies nicht.

Vielleicht kann mir ja noch jemand helfen damit ich ins neue Jahr mit Half Life 2 starten kann ;-)


Kleine Frage am Rande : Unterschied zwischen Wine und WineX ?
 

zero0109

Hacker
Irgendwo hatte ich die Frage denk ich schon beantwortet. :wink:

Es ist zwar keine Lösung, aber das Problem lässt sich einfach umgehen, indem man einfach bei einem anderen Programm die Daten in ein Eingabefeld tippt und dann mittels Copy&Paste in Steam einfügt.
 
OP
C

chefkoch75

Newbie
Mit copy & paste kann ich zumindest meinen Benutzernamen in das vorgesehene Feld reinkopieren, aber beim Passwort geht dies nicht.
 

cadium

Newbie
Du musst in der Konsole "winecfg" eingeben, dann unter dem Menüpunkt "Graphics" einen virtuellen Desktop erstellen mit mindestens 800x600 größe, damit kann wine das Textfeld lokalisieren und du kannst deine Eingaben starten....


... du solltest das Passwort dann auch gleich speichern lassen, dann kannst du den Virtual Desktop wieder deaktivieren.

mfg cadium
 
Oben