• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[halbwegs gelöst] Online-Update für SUSE 10.0 geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

norberth

Newbie
Hi,
ich habe SUSE 10.0 heruntergeladen und von einer DVD installiert. Nun wollte ich ein Online-Update machen. Ich kriege zwar die Liste der Mirror-Server und bei einigen davon auch die Update-Infos. Wenn ich aber dann das Update starte, tut sich nichts mehr, alles bleibt bei 0% hängen. Was kann ich tun?
 

Pilz

Member
Hej norberth

Das könnte auch an den Servern liegen, daß die zur Zeit etwas überlastet sind. Ich hab in letzter Zeit auch Probleme gehabt und das Update dann tief in die Nacht verschoben. Dann ging es etwas besser. Versuchs mal, wenns klappt, bitte diesen Thread als "gelöst" markieren, ansonsten nochmal schreiben.

Grüße
Stefan
 

cozi

Member
Tip: vor allem nicht den gwdg-Server nutzen, der ist wegen hoher Auslastung für Updates meistens zu - nimm einen kleineren, bei mir läuft z.B. Kaiserslautern immer problemlos...

Grüße, COZi
 
OP
N

norberth

Newbie
Naja, der Tipp mit Kaiserslautern war schon einmal ganz gut. Aber ich habe auch das Problem, dass YOU nach einer gewissen Zeit einfach abbricht. Wenn ich es dann abbreche, die heruntergeladenen Patches installiere und YOU neuerlich abrufe, dann geht's wieder ein Stück weiter. Was kann das sein?
 

cozi

Member
Das klingt nach einem Verbindungsproblem - wie bist Du unterwegs? Wenn mit Modem, kann es bei langen Downloads schon mal vorkommen, dass Kinternet abbricht...

Grüße, COZi
 
OP
N

norberth

Newbie
Nein, mit ADSL. Allerdings über einen Router. Geht alles unter Windows durchaus, naja, es bricht auch unter Windows gelegentlich die Verbindung ab, aber nicht so oft wie unter SuSE 10.0, will mir scheinen. Kann man irgendwas tun, um die Verbindungsqualität unter Linux zu stabilisieren?
 

admine

Ultimate Guru
Für Thema Router und Internetverbindung ist hier aber nicht das richtige Forum.

Daher => closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben