• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kernel-Modul für RAID-Controller

BiZNiZ

Member
Moin ...
... neuer Tag ... neues Problem ...

Wie (wahrscheinlich) allseits bekannt, funktionieren die Promise RAID Controller "nur" bis SuSE 9.0 vernünftig ...

Ich würde nun gerne dieses bislang recht stabil werkelnde Gerät gerne in unserem neuen SLES9 verbauen ...

Der kennt natürlich den Controller nicht und bei Promise gibt's nur Treiber bis 9.0 und Kernel 2.4.2.1-99 ...

Die Sourcen habe ich ja schon gefunden ...

Aber kann ich mir mit diesen ein Modul für einen SLES9 bauen?
 
OP
B

BiZNiZ

Member
... dann nehme ich das mal so hin ...

Sollte man denn besser gleich nach einem SATA-RAID-Controller Ausschau halten?

Denke da an 3ware ...
4-Kanal S-ATA RAID5 wäre i.O. ...
3 x 250 GB als RAID5 + eine zusätzl. als HotSwap ...

Die Platten, die wir gerade gekauft haben könnte ich ja noch tauschen gegen S-ATA ...

Wäre 3ware i.O. für ein SLES9-System?
In der SuSE HardwareDB steht nicht viel drin ...
 

Pumphaus

Member
Versuch mal ein Update auf Kernel 2.6.14 - da wurd ein bisschen an den Promise-Treibern hermugeschraubt.
Seitdem läuft mein Promise-Controller ohne Zicken ;)
 
Oben