• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installations Problem:CD konnte nicht gemountet werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jonny1

Newbie
Hi Leute!!

Ich versuche schon seit einigen Tagen Suse Linux 8.0 auf meinem Laptop zu istallieren.Doch immer wenn ich von der CD boote und dann auf installation klicke kommt folgende Fehlermeldung "CD-ROM konnte nicht gemountet werden."

Bitte helft mir weiter!!!!!

mfg

STeve
 
OP
J

Jonny1

Newbie
Mein Laptop:

1 x Cyber-System S26 - 15.1" SXGA+/UXGA
- TFT 15.1" UXGA (1600x1200):
- Intel® Pentium-M® 760 (2000Mhz, Sonoma, 2048kb, 533FSB):
- Grafikkarte ATI Mobility Radeon X700 256MB PCIexpress:
- 1024MB S0-DIMM DDR333 Arbeitsspeicher (1 Modul):
- Festplatte 1 - 80GB (2.5", 5400rpm):
- DVD±RW Slimline Multinormbrenner (8x Speed, DoubleLayer):
- WLAN 802.11b/g (Intel Chipsatz, 54MBit, MiniPCI):


Ich hab 2 Pratitionen angelegt die aber leer sind es ist Windows noch Linux auf meinem LAptop.
 
OP
J

Jonny1

Newbie
Gibts da keine andere Lösung??Muss ich wieder mein Geld sparen für Suse 10 :cry:

mfg Steve
 

admine

Ultimate Guru
Da aber der Fehler das Mounten des Laufwerkes ist, werden für dieses sicherlich nötige Module fehlen.

Fazit ist aber das Selbe:
eine neuerer SuSE-Version installieren.
 

whois

Ultimate Guru
Was für einen Internet Zugang hast du denn.

Bei DSL kannst du dir das auch downloaden oder warten bis wieder eine Zeitung mit Suse als Zugabe kommt.

Vielleicht findest du Easylinux auch noch am Kiosk Preis 12 Euro.
 
OP
J

Jonny1

Newbie
Ja ich hab DSL!!Werd mir dann die neue Version runterladen.

Danke mal für alles habt mir echt viel geholfen!!!!!!!!!!
:D

mfg Steve
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben