• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Computer Bild Suse Linux 10 keine GUI

Baumbart

Newbie
Hab mir kürzlich die Linux Version Suse 10 aus der ComputerBild installiert. Hat soweit alles geklappt. Wenn ich boote kommt die Eingabeaufforderung. Nachdem ich meinen Namen und Passwort eingegeben habe, kann ich nur noch Tastaturbefehle eintippen. Was muß ich machen um die grafische Oberfläche zu laden.
Sorry, bin absoluter Linux Laie. Danke im voraus
 

rolle

Guru
Versuche es mal mit 'startx' oder als root mit 'init 5'. Oder gib schon beim Bootmanager 'init 5' ein.
 
OP
B

Baumbart

Newbie
Danke hat mit startx geklappt; allerdings ist jetzt alles auf Englisch. Kann ich das wieder auf Deutsch umstellen
 
Oben