• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] vmware 5.0: Probleme mit der Maus

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich in den Vollbildmodus in einer virtuellen Maschine, wo z. B. DOS läuft, umschalte, spinnt die Maus. Das ist ziemlich nervig.
Ich habe SuSE 9.0 und die Framebuffer-Konsolen angeschaltet (geht ja ab vmware 5.0).

Vielen Dank im voraus

draakgard.com
 
OP
S

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
Hallo!

Vielen Dank für die Antwort.

Für Windows 3.x gibt es doch überhaupt keine. Bei Windows NT braucht man Servicepack 6 (habe ich nicht, zum runterladen ist es mir zu groß) und unter Windows 98 in z.B. Turbo Pascal spinnt die Maus auch.

draakgard.com
 

rodewijn

Newbie
Hallo,

Ich habe das gleiche Problem mit Vmware 5.0 (unter Suse linux 9.3) und MS-DOS 6.22 und Windows 3.11 als Gastsystem. Ungelaublich langsam und ein komisch ruckeliger Maus. Hat überhaupt jemand Windows 3.11 unter VMware richtig brauchbar am Laufen bekommen?

Gruß,

Rodewijn.
 
Was genau spinnt denn da? Maus funktioniert bei einem Linuxgast ohne
vmwaretools per gpm ganz normal. Die Bewegungsgeschwindigkeit ist vielleicht
etwas höher als gewohnt, aber das ist nicht das Problem.
 

rodewijn

Newbie
> Ja, ich selber. Unter vmware 5.5

Ja, dann werde ich das Updateangebot von VMware mal wahrnehmen, ich wollte es bis jetzt nicht machen, weil ich Angst hatte mir irgendwelche Probleme mit den (funktionierenden) winXP V-Maschine zu holen...

Gruß,


Rodewijn.
 
Oben