• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] aptitude noergelt ueber debian-archiv

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir Debian per CD installiert (stable), dann per Internet einen Wechsel auf testing vollzogen. Hat auch alles prima geklappt. Nur jetzt noergelt aptitude, wenn ich von ftp2.de.debian.org weitere Pakete einspiele, dass diese nicht verfiziert werden koennten und aus einer unbekannten Quelle stammen wuerden. Was soll das? Der Server spiegelt doch das offizielle Archiv!


Vielen Dank fuer Hilfe!

Andreas
 
Moin andschuster,

ich vermute mal das Du den öffentlichen GPG-Schlüssel von dem Server bzw. Debian.org noch nicht in dein Schlüsselbund von root aufgenommen hast und die Pakete deshalb nicht verifiziert werden können.
 
Oben