• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Cirrus Logic CL 6729 - Installation auf älterem Notebook

mampfi

Hacker
Ein Bekannter hat mir einen älteren Notebook geschenkt.
(Pentium 100 MHZ)

An Peripherie momentan nur vorhanden:

Diskettenlaufwerk
Netzwerkkarte

Die Debian-Installation erkennt eine Cirrus Logic CL 6729

Beim Versuch, diese von Diskette zu laden gibts folgende Fehlermeldung:

Error while running modeprobe -v i82365
 
Moin mampfi,

ich hab gerade nach der Bezeichnung 'Cirrus Logic CL 6729' gegoogelt und gleich die ersten Treffer beschreiben dein Problem. Guck selber! Wenn ich das richtig verstehe wirst Du dir ein neues Modul aus pcmcia-cs bauen müßen und das Standardmodul pcmcia aus dem Kernel schmeißen müssen. Dies geht wohl zumindest beim 2.4er Kernel.
 
OP
M

mampfi

Hacker
Auf der Seite war ich auch schon, war mir bloß nicht sicher, ob das Modul wirklich neu gebaut werden muss.

Knifflig: Ein Modul kann ich nur bauen, wenn ich ein Debian am Laufen habe, sonst laufen aber SuSes bei mir.
 
Oben