• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nach Update auf KDE 3.5 Titelleisten "gequetscht"

rappelkiste

Newbie
Hallo an alle.
Ich bin neu in diesem Forum und bitte um Verzeihung, sollte ich etwas falsch machen.

Zu meinem Problem. Ich habe mittels apt KDE auf Version 3.5.0a geupdatet. Das Update lief problemlos durch. Dabei sind auch Pakete entfernt worden. Leider hab ich mir nicht notiert welche es waren. Nun sind die Titelleisten aller maximierten Fenster ganz leicht zusammen gedrückt. Das ist nicht wirklich ein Problem, aber doch ein "Schönheitsfehler" den ich gerne beheben würde. Bei Standardfenstern tritt dieses nicht auf. Im selben Zuge wurde auch mein Konsolenfont geändert. Ich tippe auf eine fehlende Library. Nur reicht mein Wissen nicht aus, um diese wieder eventuell wieder herzustellen.
Ich benutze auch keinen speziellen ATI-Grafiktreiber, sondern den SUSE-Standard-X-Server.

Ich bedanke mich für alle Tips und Hinweise im Voraus.
 

mada

Hacker
Forensuche könnte helfen. In diesem Fall zwar nicht dem Problem, aber den Doppelposts :)
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=48263

Und den Konsolenfont kannst Du ja selber anpassen, wenn Dir der neue Standard nicht gefällt. Das dann als default-Konfiguration abspeichern und gut ist.
 
Oben