• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Age of Empires 2 - D3D Error

A

Anonymous

Gast
Hai!

Ich möchte gerne AoE2 unter SuSE 10.0 spielen. Ich benutze die aktuellste Wine-Version und arbeite auf einem Notebook mit Intel Onboard Grafik und Auflösung von 1400 x 1050.

Die Installation und das Update liefen soweit problemlos, doch beim Starten schaltet er erstmal die Auflösung runter bevor er dann eine Errormeldung ausgibt die besagt dass mit Direct 3D was nicht stimmt.

AoE2 sollte ja laut Wine-DB problemlos laufen. Weiss jemand woran das liegt?
Die AoE2 Expansion startet bei mir nicht mal - keine Fehlermeldung, nichts.

THX im Voraus.
 

zero0109

Hacker
Naja, die Intel Grafikkarte wird wahrscheinlich unter Linux keine 3D Beschleunigung verwenden können, denk ich.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Nunja, das Auswahlhäckchen in den Grafikoptionen gibt es zumindest und ich habs aktiviert.
 
Oben