• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] damnsmalllinux einstellungen speichern

Servus,
ich habe mal auf meinem Super laten Laptop damnsmalllinux installiert. Will ihn bei mir in die Bar an die Wand hängen. Nachdem ich alles auf der festplatte installiert hatte musste ich noch ein paar Fragen bezüglich Maus, Auflösung, usw. beantworten. Ist ja auch kein Problem wenn man das einmal machen muss aber leider fragt er mich bei jedem reboot das gleiche Geschissel nochmal... Gibt es da irgend ein Weg das abzuspeichern???
 

Divine

Hacker
vielleicht hilft dir das hier weiter: http://damnsmalllinux.org/cgi-bin/forums/ikonboard.cgi?act=ST;f=5;t=9066;hl=saving+configuraions
 

Divine

Hacker
er möchte glaub ich wissen wie er seinem dsl system beibringen kann mit welcher auflösung, tastatur etc starten soll (automatisch).
 

Divine

Hacker
hab das gleiche problem nämlich auch bei der ersten installation gehabt! aber dsl hat ja auch nen top forum wo man alles findet :lol:
 
OP
J

JaquesGelee

Newbie
Servus,
habe nun meine Einstellungen sichern können. Nur die Wlan Karte macht mir noch Probleme. Wie kann ich Grub sagen das er keinen DHCP starten soll? Habe die menu.lst schon gefunden aber die ist nur readable. Wie kann ich das ändern. meine Karte läuft mit lwconfig. Nun möchte ich den WEP Schlüssel nicht jedesmal eingeben. Wie kann ich den speichern???

Vielen Dank im vorraus
 
Oben