• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

checker.conf gelöscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smoovn

Newbie
hi
ich konnt die datei checker conf nicht bearbeiten da wollte ich sie löschen und jetzt wird sie mir noch angezeigt im Konqueror aber er meint sie wäre nicht vorhanden

also 1 wie bekomme ich die datei wieder
2 wie öffne bzw schreibe in die datei das false


mfg smoovn
 

pawe

Member
hier ist der Inhalt der gpg-checker.conf

in kate einfügen und in /etc/apt/apt.conf.d/ abspeichern.

Code:
// Make GPG::Check no; to disable gpg checking
// It can still be used in combination with --checksig
GPG::Check true;
Scripts::PM::Pre:: gpg-checker.lua;

warum du die Datei nicht bearbeiten konntest, kann man wohl schwer sagen. Vielleicht hast du versucht sie im Konqueror zu bearbeiten. Da wird sie aber nur im "read-only"Modus geladen (ist aber nur eine Vermutung :wink: )

gruß pawe
 

Grothesk

Ultimate Guru
Und warum ändert man das überhaupt auf false?
Einfach in apt als erstes eingeben:
'apt install rpmkey* --nocheck-sig'
und fertig ist...
Falls dann doch mal ein Paket meckern sollte kann man immer noch mit '--nocheck-sig' die Installation vornehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben