• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ftp install dauert ewig

marcl

Newbie
hallo

ich wollte heute mal "schnell" suse installieren. leider will suse aber anscheinend nicht ;)

bin jetzt inzwischen an einer ftp install dran weil meine dvd irgendwie wohl kaputt ist (heruntergeladen). seit ner guten halben stunde ist der nun das "installationssystem am laden" und ist grad mal bei 16%. ich hab zwar nur eine 2mbit leitung aber ein bissl schneller sollte das schon sein, oder?

da ich in mönchengladbach wohne habe ich aachen als mirror genommen. kann ich mir das mit dem ftp install jetzt abschminken oder wie ?

ps ich hab gesucht nach 10.0 AND ftp AND install aber nix gefunden also bitte nicht hauen :)

es ist zur zeit kein suse auf dem rechner...
 
OP
M

marcl

Newbie
ja ich bin ja noch ncht einmal am installieren sondern gerade mal bei "Installationssystem wird geladen"

macht der da quasi einen index oder muss ich dann im nächsten schritt noch alle dateien runterladen. erscheint mir wahrscheinlicher.

denke mal ich lass es bis heute abend mindestens mal laufen
aber werde dann wohl die isos nochmal neu runterladen müssen.

falls noch wer tipps hat immer her damit :)
 
Oben