• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 8 auf VMware 4.5

harlem24

Newbie
Hi,

ich habe hier auf einem XP pro eine VMware 4.5 c't-Edition installiert und dort ein Suse 8 pro installiert.

Soweit so gut.

Problem ist nun, daß ich zwar einen Monitor aussuchen kann, aber dort nicht über 8bit Farbtiefe und 256 Farben hinauskomme.

Gibt es eventuell eine Möglichkeit dem Suse einen Treiber zuverpassen, mit dem ich eine normale Einstellung vornehmen kann?

CHris
 
OP
H

harlem24

Newbie
Stefan Stäglich schrieb:
vmware-tools installieren.

Gut und wie?

Das Textsystem steht mittlerweile, nur leider funktionieren die Befehle, die bei VMware auf der Seite stehen nicht...

Und da ich von Linux keine Ahnung habe...:)

CHris
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
Also, hier step-to-step:

1. VM anschalten und warten, bis Linux gestartet ist.
2. auf die Konsole gehen mit STRG+ALT+F1
3. root und ENTER
4. Paßwort eingeben (wird nichts angezeigt. Blind eingeben.)
5. vmware-Menü VM-->Install VMware Tools
6. CD-ROM-Laufwerk mounten. (Falls du nicht weiß wie es geht: /etc/fstab posten).
7. cd /tmp
8. tar zxf /PfadZumCDROMLaufwerk/vwware-linux-tools.tar.gz
9. cd vmware-tools-distrib
10. ./vmware-install.pl

PS: Bis du sicher, daß du so ein uraltes Linux verwenden willst?
 
Oben