• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 10 neue Styles werden nicht angezeigt...

Jollero

Newbie
Hallo,

ich hab ein Problem nach dem Update von KDE auf 3.5 unter SuSE 10. Die neu installierten Styles (z.B. Lipstik) werden nicht im Kontrollzentrum unter der entsprechenden Option angezeigt.
Da dies auch mit einem anderen User mit dem gleichen OS und auch bei einem Kumpel mit KDE 3.5 unter SuSE 10 auftritt, wird dieser Fehler sicher einige mehr betreffen. Nur leider habe ich noch nirgends einen Tipp gelesen...

Weiß jemand einen Workaround?

Danke für die Hilfe,

Gruß
Jens
 

Heart

Hacker
Versucht mal den/die Styles selber zu kompilieren mit der option "--prefix=/opt/kde3" (für Suse).... Scheinbar müssen die Styles im richtigen Ordner liegen, ansonsten erkennt es KDE nicht (/usr/local/... geht also nicht, und dort landen die RPMs imho) :?
 
OP
J

Jollero

Newbie
Aber ich habe rpms direkt für SuSE und hab schon im Style-Ordner nachgesehen- die Dateien liegen drin... Daran kann es nicht liegen!!! Trotzdem danke für den Tipp.

Jemand noch eine andere Idee???
 
OP
J

Jollero

Newbie
In meinen Augen kann das nicht sein- in KDE 3.4.2 lief es noch und jetzt nicht mehr!!!
Na ja, es laufen viele Sachen nicht richtig- Kile stürzt öfter mal ab,
 

elastic

Member
Bei mir gehts seit 3.5.1 wieder - hatte ich auch (wohl in einem anderen tread) gepostet.

War aber offensichtlich der Einzige, bei dem es wieder funktioniert und frag nun nicht warum ...
 
Oben