• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Keine Akkuanzeige mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HendrikT

Newbie
Hallo!

Ich habe ein P35 von Samsung. Die Distribution ist Fedory Core 3 mit Kernel 2.6.9-1.681_FC3.stk16.
Die Akkuanzeige im Tray von KDE funktionierte bislang tadellos. Auch ACPI sollte normal laufen. Nachdem ich den Akku eine Weile entfernt hatte und per Netzgerät gearbeitet habe und nun wieder mit Akku arbeiten musste, viel mir auf, dass die Anzeige im Tray verschwunden war. Mit dem Befehl "klaptop_check" lässt sie sich aber auch nicht wieder hervorholen. Während des Arbeitens mit Netzstrom habe ich die Fn-Keys aktiviert (per asus_acpi) und das Wlan eingerichtet.

Hat jemand Hinweise wie ich meine Batterieanzeige wiederbekomme?


Edit: Das Verzeichnis /proc/acpi/battery/ existiert auch bei laufendem ACPI-Deamon nicht. :(
 

mada

Hacker
Hallo,
alter Thread, den ich da rauskramere, aber das Problem liegt bei KDE. Mittlerweile (KDE 3.5) funktioniert allerdings alles problemlos, nachdem es bei einigen Versionen von 3.4 kurzzeitig wieder kaputt war:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=272693
Ich denke, man kann diese Problematik als gelöst betrachten,

lg, der mada
 

mada

Hacker
Hallo,

hab ich gesehen, aber ich habe mittlerweile den schweren Verdacht, dass es ein Fehler in bestimmten KDE-Versionen ist. Muss also nicht unbedingt was mit der Distribution zu tun haben. Mit dem aktuellen KDE 3.5 funktioniert wieder alles wunderbar, davor hatte es zeitweise nicht funktioniert, und ohne dass sich was am ACPI-System geändert hätte passt es jetzt wieder... Voodoo.

lg, mada
 
OP
HendrikT

HendrikT

Newbie
Ubuntu hat gnome als Standard und den nutze ich auch. Aber trotzdem Danke! Vll hilfreich für andere.
 

mada

Hacker
aua, Gnome :twisted:
Den mag ja selbst Linus nicht (absichtlich etwas verkürzend widergegeben, damit es mir in den Kram passt :)

http://www.golem.de/0512/42163.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben