• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Faxen mit Linux

rbest

Hacker
Liebe Linuxer,
vorneweg: in Linux habe ich noch nie "Faxen gemacht", deswegen erscheint meine Frage evtl. dumm.
Welches Programm ist denn für gelegentliche Faxe am Besten geeignet und einfach zu bedienen? Muss ich hylafax installieren oder kann man ohne zusätzliche Installation im Yast - Netzwerkgeräte - Fax und Dienstprogramme - Drucken - Fax-Programm was machen?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Bonsai hat hier ein sehr gutes HowTo gemacht.

Lies es dir bitte mal durch.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=4976
 
OP
rbest

rbest

Hacker
whois schrieb:
Bonsai hat hier ein sehr gutes HowTo gemacht.

Lies es dir bitte mal durch.
Mach ich, danke. Nur würde mich halt schon noch interessieren, ob das die einzige Möglichkeit ist oder die Beste und/oder ob es eine interessante Alternative gibt.
Was ich auch noch nicht versteh, in Yast gibt es bei Netzwerkgeräte die Konfiguration Fax. Für was ist denn die? Ist das nur eine Voreinstellung für Hyla oder ist das gedacht als Aufsatz für postfix?
 
Oben