• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wer hat welche Spiele?

harley

Hacker
spunti schrieb:
Habt ihr schon "Die Schlacht um Wesnoth" auf den CDs von Suse9.1 entdeckt? Das macht auch Spaß.

Das Spiel rettet mich immer, wenn mich in der Bibliothek die Muse verläßt. :lol:

Am liebsten hätte ich ja "Siedler" unter Linux. Aber so habe ich noch einen Grund um win98 am Leben zu halten.

Micha :D
 

Keepers

Advanced Hacker
Ich hab unter XP Battlefield 2 laufen ;)

Ich mag diesen Cedega Kram nicht, eigentlich hab ich noch nicht mal nen wirklichen Grund dagegen. Nur das ganze rumgefummel ist mir da nix, da hab ich lieber noch auf der zweiten Platte ein Windows installiert und "stiefele" neu wenn ich spielen moechte ;)
 

lin-pro

Member
Ich spiele generell nicht vieles am Rechner, aber momentan zock ich Baldur's Gate (leider unter Win XP, aber egal) :wink:
 

Lord_Kawn

Newbie
naja nachdem ich ut2003 zum laufen gebracht hab hab ich ut04 auch geleicht hinterher gehauen ^^ doom3 läuft auch und quake4 bin ich grad am rumtüftlen...

hab noch hl was aber irgendwie net will.... grrr
 

orikson

Member
Also, ich hab zur Zeit 100% stabil und sicher laufen:

Steam und Counterstrike über Wine
Unreal Tournament (nativ)
Quake 4 (nativ)
Americas Army 2.5 (natiV)
GL 117 (Flugsimulation, ist bei SuSE mit dabei)
GTA Vice City (leider einige Bugs)

Ich hoffe noch hinzubekommen:
Half Life2 (hab ich noch nicht versucht)
Counter Strike Source (auch noch net versucht)
Diablo 2 LoD (wer hätte es gedacht: auch noch nicht versucht)
Need for Speed Underground (bei der Installation gescheitert)
Dark Age of Camelot (noch nicht versucht -_-)
 

BdMdesigN

Member
Hier mal meine Spiele Liste:

Linux Nativ :

Alle auf CD/DVD erhältlichen Spiele ( Ausser LinCity NG )

Doom 3 ( Loki Installer )


Cedega 5.0.1 :

GTA Vice City ( Loki-Installer, Schnell mit 1024x768 )

GTA San Andreas ( Schnell mit 640x480 , mit 800x600 gehts noch )

Fire Department

Siedler IV + 5

RollerCoaster Tycoon

Robin Hood ( mit kleinen Grafikfehlern )

Collin MC Rae Rally 04

Counter Strike Condition Zero

Mehr hab ich noch nicht zum laufen gebracht

MfG

BdMdesigN
 

aetschi

Newbie
Hat jemand eigentlich mal Erfahrung mit STEAM gesammelt???
Hab Windoof eigentlich nur deswegen noch laufen! Ich weiß nicht, ob das mit Cedega funktioniert. Einige sagen JA, andere wiederum, dass es nicht geht! Habe unter STEAM viele Spiele, die ich oft zocke (z.B. HL2, DoD:Source, Natural Selection 8) )...

Wenn des Steam unter Linux laufen würde, bräuchte ich wirklich kein Windoof mehr... :wink:
 

Henne78

Newbie
Läuft unter Cedega super! Da gibt´s wirklich nichts zu meckern. EInzig das Hochladen des Spiels dauert etwas länger als unter Windows, aber sonst geht es total lässig von der Hand. Seit Cedega 5.0 ist die Grafik auch absolut top umgesetzt. (Die hatten vorher noch ein paar Probleme bei den Flashgranaten, anstatt eines verschwommenen Bildschirms hatte man nur einen weißen Bildschirm, Directx 7)

Gruß Henne
 

Grothesk

Ultimate Guru
Steam läuft hier unter Cedega. Ist eigentlich kein Thema.
HL2 und CS:S kann ich über Steam starten, andere Spiele habe ich noch nicht ausprobiert.
 
Habe mir vor einiger Zeit die Dosbox noch installiert, damit laufen jetzt auch einige gute alte Dos-Spiele.

Strike Commander, Hulk, X-Wing + Erweiterungen, Tie-Fighter, US-Navy Fighter, Transport Tycoon usw.
 

T.N.T.

Member
Für Transport Tycoon gibts doch das geile OpenTTD, die TT-Deluxe version gibts im Netz auf Grund des Alters ja schon kostenlos, denn man braucht die Originaldaten...

Ansonsten hab ich
UT 99
AlienArena2006
RTCW: Enemy Territory
prboom [Free Doom (mit dem Doom 2.wad)]
GTA 1 (gibts inzwischen auch zum Download)
Torcs
FreeTennis
Warzone 2100
C&C - Tiberien Sun (Läuft, aber mit der Steuerung und dem Grafikmodus hakts noch, könnte auch am DualScreen ;) liegen
Wesnoth - Eines der besten OpenSource Games :)
 

Speedstar

Hacker
@ TNT,

ich habe Transport Tycoon deluxe original. Das ist ein super geiles Spiel. Wie bekommt man das denn zum laufen? Mit dem ganz normalen wine?
 

T.N.T.

Member
http://www.openttd.org/

Dort musst du die Engine runterladen und anschliessend die .cat datei sowie einige .grf dateien dazukopieren, steht in der anleitung. MIt Openttd hast du ne größere Auflösung, größere Karten und noch ein paar andere Verbesserungen, aber mit den original Daten von TTD. Sogar die Midis gehen...
 

T.N.T.

Member
T.N.T. schrieb:
Für Transport Tycoon gibts doch das geile OpenTTD, die TT-Deluxe version gibts im Netz auf Grund des Alters ja schon kostenlos, denn man braucht die Originaldaten...

Ansonsten hab ich
UT 99
AlienArena2006
RTCW: Enemy Territory
prboom [Free Doom (mit dem Doom 2.wad)]
GTA 1 (gibts inzwischen auch zum Download)
Torcs
FreeTennis
Warzone 2100
C&C - Tiberien Sun (Läuft, aber mit der Steuerung und dem Grafikmodus hakts noch, könnte auch am DualScreen ;) liegen
Wesnoth - Eines der besten OpenSource Games :)

Tiberien Sun hab ich jetzt am laufen gehabt, hakte nur etwas und ich hab nicht allzulang gespielt.

Bei GTA will er allerdings meinen Grafikmodus nicht fressen, ich weiss nicht welchen das Spiel benötigt - hat es vielleicht jemand am laufen?

Ausserdem läuft inzwischen auch:
Nexuid (3d fps)
Cube (3d fps, sauschnell bei mir)
Transfusion (Blood auf Quake I - Engine, nur MP)
KartingRace (OpenGl Kartfahren)
Volleyball (so wie blobby unter win)
OpenMortal (MortalKombat Parodie)
 

stulle

Hacker
Zuzeit sind bei mir Adventures in Mode:

Day of Tentacle,
Sam&Max
Indiana Jones
Monjey Island
Beneath a steel sky
Flight of the amazon queen

Warum wird sowas nicht mehr hergestellt?
Schade
 
Oben