• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

netzwerkkarten funzen nicht

ich habe auf meinem rechner win xp und suse 9.0 . nun hab ich das problem , das suse meine netzwerkkarten zwar konfiguriert , aber keine verbindung zum internet zustande bringt . ich benutze einen router . die ip wird von dhcp zugewiesen , mein rechner ist im router aufgeführt , kann auch vom suse rechner auf den router zugreifen , aber mehr geht nicht. internet seiten werden nicht geöffnet . nach der installation hat es aber noch funktioniert , hab dann nach 2 tagen nen neustart gemacht , und dann ging nix mehr . unter win xp wird mir jetzt auch angezeigt , das an der einen netzwerkkarte kein kabel angeschlossen ist , internet funzt aber immerhin über die 2.
hab versucht , die netzwerkkarten neu zu konfigurieren , aber bringt nix . beim hochfahren mit linux bekomme ich auch keine fehlermeldung das die karten nicht konfiguriert werden können :-( weiss jemand was da los ist ? habe 1 dfi via und eine realtek karte , beide onboard
 

Astro

Newbie
Hi,

hattest du nicht bereits anderweitig diese Problematik geschildert, bzw. das die Rechner WIN und Suse nicht gleichzeitig ins Netz kamen :?:
 
A

Anonymous

Gast
da war das prob anderer art , es ist so , das suse wohl mit den 2 netzwerkkarten auf dem board nicht klar kommt , hab das prob aber gelöst , ich hab win vom rechner geschmissen , und bei suse nur eine netzwerkkarte konfiguriert. war zwar nicht grad die bevorzugte lösung , aber immerhin klappt es so.
 
Oben