• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Streamripper für XMMS installieren

A

Anonymous

Gast
Hallo allerseits,

Für alle, die sich nicht mit .configure, make && make install oder checkinstall herumschlagen wollen: Ein fertiges RPM für streamripper in der letzten offiziellen Version 1.32 (die 1.60 ist ja erst ein pre-release) die alles macht wie beschrieben gibt es hier:

ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.0-i386/RPMS.suser-scorot/streamripper-1.32-1.i586.rpm

Herzliche Grüße
 
A

Anonymous

Gast
Hallo allerseits,

Und mit

ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.0-i386/RPMS.suser-scorot/kstreamripper-0.2-2.i586.rpm

gibt's auch ne KDE-GUI dafür und mit

ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.0-i386/RPMS.suser-scorot/streamtuner-0.12.1-1.i586.rpm

einen Directory-Browser ("Tuner") für Live-Streams.

Herzliche Grüße
 
A

Anonymous

Gast
Das mit dem KDE-Gui ist garantiert ne feine Sache nur leider ist der Rechner mit dem Linux weg wahr net meiner :cry:
 

versa

Member
Hallo nochmal,

Super Programme!! Aber die funktionieren nur mit den von Shoutcast angebotenen Sendern, oder?
 
A

Anonymous

Gast
Hallo Mr. Wolfenstein,

na dann installiere jetzt gefälligst Linux auf Deinem eigenen Rechner, dann hast Du wenigstens mal was gescheites :)

Außerdem gibt's ein Streamripper-Plugin für (jeweils) Winamp 2.x bzw. Winamp 3.x. Damit ist bei Windows Winamp sozusagen die Streamripper-GUI.

Herzliche Grüße
 
OP
Mr. Wolfenstein
Jo von Windows kenn ich den Streamripper ja. Sieht die KDE-Gui ungefähr genauso aus wie bei Windows :?:

Und keine Angst ich werd mir schon wieder Linux installieren, weil es gefällt mir immer besser :)

@versa: Nein das funktioniert mit jedem Radio-Sender der in mp3 sendet. Und das machen die meisten.
 

Gimpel

Guru
@ versa

ja leider!


für sachen wie www.betalounge.de
oder www.ninjatune.net/solidsteel
(also real oder wma-streams)

kann man es astrein mit krecord aufnehmen...

für real gibts noch "realrecord" , funktioniert aber auch nicht mit on-demand streams--->google (oder vielleicht auch apt..)
 
OP
Mr. Wolfenstein
Ich hab bisher noch keinen Sender gehabt wo ich nicht mit Streamripper aufnehmen konnte. Sender die in .rm oder .wma streamen sind doch meistens eh nur bekannte Radio-Sender wie Antenne Bayern etc.

Es gibt glaub ich auch ein Plug-In mit dem man ogg-Streams aufnehmen kann, bin mir aber nicht ganz sicher.
 

Gimpel

Guru
ja bei live-sendern is das klar...
da gibts für welche, die mit real streamen den "realrecord" wie gesagt..
wer streamt schon mit wma...totally-radio zb, da darf man auch dafür blechen...

aber bei on-demand (s. links oben) klappts leider nicht...
 

crucible

Newbie
hi, ich nutze ebenfalls streamripper in verbindung mit streamripper.....habe jedoch folgendes problem.....: streamripper zeichnet mir zwar alle titel auf......beim abspielen der einzelnen mp3-songs ist jedoch am anfang der rest eines anderen titels zu hören und das ende fehlt....


wer weiß rat?

gruß
thomas
 

Gimpel

Guru
ich nutze ebenfalls streamripper in verbindung mit streamripper
?! 8)


ist das nur bei einem bestimmten sender so, oder bei allen?
in ersterem fall würd ich auf einen streaming-fehler tippen
ansonsten könnte es vielleicht an der version von streamripper liegen....welche haste denn?
 

Gimpel

Guru
bbc streamt mit real

da kannst du es mal mit realrekord versuchen...geht aber denke ich dann nur bei live streams...
http://www.kde.me.uk/index.php?page=realrekord

die meisten bei bbc ist "on demand" , da klappt es prima mit krecord...allerdings erst seit suse 9.0.. :)
 

crucible

Newbie
Tip: für hiphopfans:

unter streamtuner nach smoothbeats.com suchen............die senden komplette streams...lassen sich sauber in mp3 aufnehmen....

vielleicht könnt ihr ja auch mal ein paar sende hier mailen welche komplette streams ohne überblendungen und so senden...


gruß
crucible
 

ColdBlood

Newbie
Hallo Leute irgendwie wills bei mir nich klappen *heul*

hab den Streamripper und den Kstreamripper installiert ...
so wenn ich nun mit Xmms ein Stream hören will dann buffert er nur und spielt nichts ab ... das einzige was er abstpielt ist ->
http://us-dc1.streams.bassdrive.com:8024

wenn ich diese URL nun bei Kstreamripper eingebe dann verabschiedet es sich ... :?

bei anderen URLs connectet er ewig und es passiert nichts bin nun mit dem Latein eines Bekannten und dem meinigen am ende *schnief* kann mir jemand helfen? Bin mir nicht sicher ob ich ein Plug-in brauche habe zumindesens auf xmms.org kein entsprechendes gefunden ...

Mfg ColdBlood
 
OP
Mr. Wolfenstein
Hat XMMS bevor du den Streamripper installiert hast die Streams abgespielt ? Oder gabs da auch schon Probleme ?

Hast du mal versucht den Streamripper per Konsole zu starten, also ohne den KStreamripper ?
 

ColdBlood

Newbie
Hi,
also bevor ich den Streamreaper installiert habe hatte Xmms auch keine Streams abgespielt :(

Über die Konsole hab ich Streamripper noch nicht ausprobiert ... wüßte nun auch nicht so recht wie das funktioniert :oops:
 
Oben