• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kde-Profil defekt

Aydin77

Newbie
Hallo,

ich habe :? mein Kde-Profil zerschossen. Wenn ich mich root anmelde, gibt es keine Probleme. Wenn ich den Benutzer für den alltäglichen Gebrauch benutze, komme ich nicht mal bis zum Desktop.

Meine Frage ist jetzt: kann ich, wie unter Windows, die Profildaten löschen und beim nächsten einloggen wird einfach ein neues angelegt oder verabschiedet sich Kde dann komplett oder gibt es da andere Wege?

Gruß,

Aydin77
 

rolle

Guru
Gibt es Fehlermeldungen?
Du kannst relativ gefahrlos .kde im home löschen, leider sind dann eben auch die KDE-Einstellungen der Nutzerin futsch.
 
OP
A

Aydin77

Newbie
eine fehlermeldung kommt nicht. der bleibt beim initalisieren des dektops hängen. mich würde zwar auch interessieren, wieso das passiert ist, aber ich kann damit leben, wenn das ganze funktioniert, wenn die .kde weg ist. danke schonmal.
 

Waschbaer

Member
Hi Aydin77,

versuch mal folgendes:

Yast: "Sicherheit und Benutzer" - "Benutzer bearbeiten und anlegen"

Dort gehst Du auf Hinzufügen und legst einen neuen Nutzer an.

Unter "Optionen für Experten" gehst du auf "Einstellungen für das Anmelden" und hinterlegst dort den neuen Benutzer als Standardnutzer beim Anmelden.

Dann startest du den Rechner neu, meldest Dich mit den neuen Nutzer an und nun kannst du dir die Daten die du brauchst von dem alten Nutzer rüberholen.
 
Oben