Beim Runterfahren von Suse immer farbige Balken auf Monitor.

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
smegmi
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 26. Nov 2005, 16:34

Beim Runterfahren von Suse immer farbige Balken auf Monitor.

Beitrag von smegmi » 11. Dez 2005, 19:38

Hallo,

ich habe Suse Linux 10 installliert und einen LCD Monitor Samsung 913 N sowie eine Nvidia Geforce 3 Ti 200 Grafikkarte.

Das System läuft eigentlich einwandfrei...nur habe ich das Problem, das beim Runterfahren des Systems der Bildschirm nicht die blaue Abmeldeprozedur von Suse anzeigt. Beim Hochfahren läuft das ganz normal, d.h. man sieht den blauen Bildschirm mit den Icons ( Festplatte etc. )

Beim Runterfahren erscheinen aber nur farbige Balken und eben nicht dieser blaue Bildschirm mit den Icons von Suse.

Ich habe WinXP auch auf Platte und benutze KDE sowie den Grub Bootloader...

Weiß jemand, woran es liegen könnte?

Mir ist noch aufgefallen, dass Suse Linux keinen Treiber für Samsung 913N hat, daher einen anderen genommen hat. Aber damit dürfte es doch eigentlich nicht zusammenhängen...oder?

Viele Grüsse

smegmi

Werbung:
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3704
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo » 11. Dez 2005, 19:41

Weiß jemand, woran es liegen könnte?
Ja, ich, Deine Graka hat sicherlich auch Tv-Out, oder?
Mir ist noch aufgefallen, dass Suse Linux keinen Treiber für Samsung 913N hat, daher einen anderen genommen hat. Aber damit dürfte es doch eigentlich nicht zusammenhängen...oder?
Nein, damit hängt das nicht zusammen.
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild

smegmi
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 26. Nov 2005, 16:34

Beitrag von smegmi » 11. Dez 2005, 19:44

nein, hat keinen TV-Out....aber ich habe eine TV-Karte eingebaut. Hauppauge WinTV.

In der Grafikkarte ist aber ein S-Videostecker drinne.

smegmi

towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3704
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo » 11. Dez 2005, 19:53

smegmi hat geschrieben:nein, hat keinen TV-Out....aber ich habe eine TV-Karte eingebaut. Hauppauge WinTV.

In der Grafikkarte ist aber ein S-Videostecker drinne.

smegmi
Was, bitteschön, möchtest Du mit diesem Post sagen?
Wenn ich Du wäre, würde ich den Konsolen-Framebuffer deaktivieren.
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast