• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

IMAP - Ich drehe noch durch!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MM124

Newbie
Hallo Leute,

ich hoffe einer von euch kann mich retten!

Ich versuche hier verzweifelt einen IMAP Server aufzubauen. Doch leider bekomme ich von KMail immer die Meldung:

LOGIN faild

Ich benutze den Standard IMAP Server von Suse unter der Version 8.2 und (versuchsweise) 9.0. Keinen Cyrus Server. Bei beiden Versionen erhalte ich den gleichen Fehler. s.o.

Hat jemand eine Idee, wie ich mich endlich erfolgreich anmelden kann?

Grüße

mm124
 
OP
MM124

MM124

Newbie
Hallo Leute,

schade das mir von euch keiner helfen konnte! Hätte mir weniger Arbeit gemacht.

Aber hier die Lösung damit es anderen nicht so geht wie mir:

Es ist eigentlich ganz einfach: :D

Seit SuSE Linux 8.2 erlaubt der IMAP Mail Daemon keine Klartext-Passwörter für unverschlüsselte Sitzungen mehr. Nur in einer SSL-verschlüsselten Sitzung sind noch Klartext-Passwörter erlaubt.

Man muss es halt nur wissen, wonach man sucht: :D

gugge hier: http://sdb.suse.de/sdb/de/html/imap_ssl.html

und die Sache ist klar.
 
OP
MM124

MM124

Newbie
Hi,

Ich war schon bald dabei den Cyrus zu nehmen aber es musste einfach eine Lösung geben. Denn wenn ich ehrlich bin, schien mir der Cyrus zu kompliziert für dass, was ich machen will.

Der IMAP-Server kommt nämlich nur zusätzlich auf meinen VDR. Damit ich im Wohnzimmer, genauso wie im Arbeitszimmer meine Mails lesen kann. Bin halt manchmal zu faul, dass Zimmer zu wechseln. :oops:

Grüße,

MM124
 

wenf

Hacker
Triton schrieb:
Tja da kannst mal sehen.
Hättest gleich den Cyrus-IMAP installiert wäre Dir diese Episode erspart geblieben.
Naja dann wären sicher andere Fragen aufgetaucht.
Gruss Triton
cyrus-IMAP ist recht gut, nur leider sehr sehr schwer mit qmail und vpopmail zu kombinieren darum verwende ich meistens Courier-IMAP
 

wenf

Hacker
eigentlich nur wegen QMAIL
weil Qmailscaner Spamassassin F-Prot MF-Ceck SPF(RC2) SSL TLS und noch ein paar so kleinigkeiten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben